Nikita Krymskiy ist Förderspieler des Monats September 2022
Krefelder erzielte auch das Tor des Monats
Auch in der neuen Saison wird es den Förderspieler des Monats geben. Gleich zu Beginn der neuen Spielzeit hat sich Nikita Krymskiy von den Krefeld Pinguinen den Titel für den Monat September gesichert. Der junge Stürmer hatte in vier Partien im September insgesamt vier Scorerpunkte gesammelt. Dabei erzielte er drei Treffer und auch seine Plus-Minus-Statistik ist im positiven Bereich. Der 18-Jährige ist im Sommer von der EG Diez-Limburg nach Krefeld gewechselt.
Krymskiy hat gleich doppelten Grund zur Freude, denn er hat auch das Tor des Monats September erzielt. Sein Treffer zum 5:0 im Spiel gegen die Eisbären Regensburg sicherte ihn Platz eins bei der Fan-Abstimmung und das mit 40 Prozent aller abgegeben Stimmen.
Sergey Saveljev, Geschäftsführer Krefeld Pinguine: „Wir freuen uns sehr für Nikita. Er hat im Sommer hart gearbeitet und diese Arbeit zahlt sich nun auf dem Eis auf. Wir wissen aber auch, dass wir noch mehr von ihm erwarten können. Er will sein Spiel verbessern und wir werden ihm dabei helfen, sein Potenzial zu erreichen!“
René Rudorisch, Geschäftsführer DEL2: „Nikita Krymskiy gilt als sehr talentierter Spieler und hat in den vier Spielen sein Können aufblitzen lassen. Er agiert selbstbewusst, geht aber auch selbstkritisch mit seiner Leistung um und weiß, dass er weiteres Potenzial besitzt.“