
Sebastian Stolz wird neuer Leiter Kommunikation und Medien der DEL2
Er folgt auf Denise Krug, die zur neuen Saison die Kommunikationsleitung bei den Dresdner Eislöwen übernimmt.
Die DEL2 stellt sich kommunikativ neu auf: Ab dem 1. September 2025 übernimmt Sebastian Stolz (47) die Leitung des Bereichs Kommunikation und Medien. Er folgt auf Denise Krug, die zur neuen Saison die Kommunikationsleitung bei den Dresdner Eislöwen übernimmt.
Stolz bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Sportbusiness mit, u.a. als COO der Paris Musketeers in der European League of Football und als General Manager der Munich Ravens. Seine Eishockey-Expertise sammelte er unter anderem beim EC Red Bull Salzburg, den Löwen Frankfurt sowie den Hamburg Freezers, jeweils in leitenden Medien- und Kommunikationsfunktionen. Mit den Löwen Frankfurt (DEL2-Meister 2017) und Salzburg (ICE League Champion 2022) feierte er sportliche Erfolge auch abseits seiner Kommunikationsarbeit.
In seiner neuen Funktion wird Stolz die gesamte interne und externe Kommunikation der DEL2 verantworten – von der klassischen Pressearbeit über Social Media und digitale Formate bis hin zur Entwicklung von Kampagnen und der Moderation von Veranstaltungen.
DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ich bin überzeugt, dass wir mit Sebastian Stolz eine kompetente Unterstützung für die Kommunikation der zuschauerstärksten zweiten Eishockey-Liga in Europa gefunden haben. Er wird mit Herzblut die Werte unserer Liga vertreten und die durch Denise Krug in den letzten Jahren hervorragend aufgebaute Arbeit im Bereich der Ligakommunikation fortsetzen." Rudorisch bedankt sich zudem bei Denise Krug für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit in der DEL2.