Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Simon Wolf erhält eine Förderlizenz
25.07.2025Bild: Eisbären Regensburg

Simon Wolf erhält eine Förderlizenz

Torhüter für die Eisbären Regensburg spielberechtigt

Der 20-jährige Torhüter Simon Wolf wird in der kommenden Saison mit einer Förderlizenz auch für die Eisbären Regensburg spielberechtigt sein. Der Linksfänger, der beim viermaligen deutschen Meister EHC Red Bull München unter Vertrag steht, ergänzt das Torhüter-Trio um Jonas Neffin, Konrad Fiedler und Cole Danielsmeier. Wolf gilt als eines der vielversprechendsten Goalie-Talente des Landes und bringt trotz seines Alters bereits beachtliche Erfahrung mit.

Ausgebildet in der Red Bull Akademie durchlief der gebürtige Rosenheimer alle Nachwuchsstationen in Salzburg und München. Er spielte in der Alps Hockey League bei den Red Bull Hockey Juniors, beim EC Red Bull Salzburg in der ICEHL und durchlief die deutschen -Nationalmannschaften.

In der Saison 2024-25 stand er regelmäßig im Kader des DEL-Teams, sammelte zudem Spielpraxis in der Oberliga Süd: Er absolvierte sieben Partien für die Tölzer Löwen und überzeugte dort mit einer starken Fangquote von 91,9 Prozent.

Insgesamt bringt der junge Torhüter damit Erfahrungen aus vier verschiedenen Ligen mit und soll bei den Eisbären weiteres Entwicklungspotenzial entfalten. Torwarttrainer Joey Vollmer freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Neuzugang: „Simon ist ein top ausgebildeter Torwart, der trotz seines noch jungen Alters auf eine Menge nationaler und internationaler Erfahrung zurückgreifen kann. Er wird uns auf der Torhüterposition mehr Tiefe verleihen.“

Für die Eisbären ist es wichtig, mit Jonas Neffin, Konrad Fiedler, Simon Wolf und Cole Danielsmeier Sicherheit und Stabilität auf der Goalie-Position zu haben.

Die Eisbären heißen Simon Wolf in Regensburg herzlich willkommen und wünschen ihm einen starken Start bei den Eisbären. Ein besonderer Dank gilt dem EHC Red Bull München für die unkomplizierte und professionelle Zusammenarbeit.

Link teilen: