
Spannender Kampf um Pre-Playoffs und direkten Playoff-Qualifikationen
Welcher Club kann wichtige Punkte am Freitagabend einfahren?
Vier Spieltage stehen noch an und einige Positionen sind noch umkämpft. Ob die Teilnahme an den Pre-Playoffs und den damit verbundenen Ligaerhalt oder der Kampf um die direkte Qualifikation für die Playoffs - Spannung für heute Abend ist definitiv vorprogrammiert. Auch wenn es für Heilbronn und Selb schwierig wird noch die Pre-Playoffs zu erreichen, so ist es dennoch möglich. Beide Kontrahenten treffen am Freitagabend aufeinander und um die Chance weiter zu wahren, muss ein Sieg her. Beide Teams sind punktgleich und der Abstand auf Rang zehn beträgt sieben Punkte. Wer das Spiel gewinnt und weiter hoffen darf, entscheidet sich ab 19:30 Uhr.
Um wichtige Punkte geht es auch in der Partie Regensburg gegen Weißwasser. Der Neunte empfängt den Zehnten, der Abstand beträgt lediglich einen Zähler. Zudem sitzen den beiden Teams die Eispiraten Crimmitschau im Nacken, die auf Rang elf stehen. Der Vorsprung beträgt ein bzw. zwei Punkte.
Auch der sechste Platz ist in der DEL2 umkämpt. Der Sechstplatzierte, der EC Bad Nauheim, ist punktgleich mit dem EV Landshut, welcher auf Rang sieben steht. Der eine Rang bedeutet Viertelfinale, der andere Pre-Playoffs. Dabei treffen die Roten Teufel am Freitagabend auf den EHC Freiburg, die derzeit Achter sind und ebenfalls noch Chancen auf die direkte Playoff-Teilnahme haben. Der EVL muss hingegen beim Tabellendritten in Ravensburg antreten.
Die Spiele im Überblick:
19:30 Uhr ESV Kaufbeuren - Dresdner Eislöwen
19:30 Uhr EC Kassel Huskies - Eispiraten Crimmitschau
19:30 Uhr Krefeld Pinguine - Bayreuth Tigers
19:30 Uhr Heilbronner Falken - Selber Wölfe
19:30 Uhr EC Bad Nauheim - EHC Freiburg
20:00 Uhr Ravensburg Towerstars - EV Landshut
20:00 Uhr Eisbären Regensburg - Lausitzer Füchse