Towerstars müssen zwei Verletzungsausfälle verkraften
Florin Ketterer und Matej Mrazek fehlen längerfristig – Tryout-Vertrag für Jan Wieszinski.
Die Ravensburg Towerstars haben gleich zwei Verletzungen zu beklagen. Verteidiger Florin Ketterer und Stürmer Matej Mrazek fallen auf unbestimmte Zeit aus.
Beide Akteure verletzten sich während der Punktspiele gegen Krefeld beziehungsweise Kaufbeuren und mussten die Partien jeweils vorzeitig beenden. Nach eingehenden Untersuchungen bestätigten sich die Befürchtungen: Für Ketterer und Mrazek ist weiterhin eine Zwangspause notwendig. Wann die beiden Leistungsträger wieder ins Training oder in den Spielbetrieb zurückkehren können, ist derzeit offen.
Auch hinter dem Einsatz von Youngster Nikita Kessler steht ein Fragezeichen. Der Nachwuchsstürmer musste bereits beim Auswärtsspiel in Rosenheim pausieren.
Als Reaktion auf die angespannte Personallage haben die Towerstars den 26-jährigen Verteidiger Jan Wieszinski mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet. Der Deutsch-Schweizer absolvierte bereits drei Trainingseinheiten mit dem Team und soll am Freitagabend gegen Freiburg erstmals im Ravensburger Trikot auflaufen.
Wieszinski stammt aus Rüegsau in der Schweiz und besitzt dank seiner familiären Wurzeln auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Seine Eishockey-Ausbildung erhielt er zunächst in Biel, ehe Einsätze in der Elite-Junioren-Liga für Langenthal und Ambri-Piotta folgten. In der Swiss League sammelte der 1,96 Meter große und 104 Kilogramm schwere Verteidiger anschließend Erfahrung bei den HCB Ticino Rockets, Olten und zuletzt Bellinzona.