Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Try-out-Vertrag für Kevin Handschuh
01.07.2025Bild: Peter Lion

Try-out-Vertrag für Kevin Handschuh

EC Bad Nauheim reagiert auf Verletzung von Rik Gaidel

Eigentlich waren die Kaderplanungen der Roten Teufel abgeschlossen, aber nach der Verletzung von Rik Gaidel hat Chefcoach Peter Russell den Markt sondiert und eine Entscheidung getroffen. Der EC Bad Nauheim hat Kevin Handschuh unter Vertrag genommen.

Der 22 Jahre alte Stürmer war in den letzten beiden Jahren für die Starbulls Rosenheim im Einsatz und wechselt nun in den Kurpark. Handschuh bekommt die Rückennummer 34 und erhält einen „Try-out-Vertrag“, datiert bis zum 31.10.2025 mit der Option, dass der EC den Kontrakt bis zum Saisonende verlängern kann. Kevin Handschuh, geboren am 8. Februar 2003 in Saalfeld/Saale, startete als Schüler seine Laufbahn beim Augsburger EV (2016/17). Von dort ging es nach Berlin. Für die Juniors der Eisbären war der Linksschütze von 2017 bis 2023 im Einsatz. In der Saison 22/23 stand er fünfmal im Aufgebot der Eisbären Berlin in der Deutschen Eishockey Liga. Es folgte der Wechsel nach Rosenheim. Für die Starbulls absolvierte Handschuh 95 Pflichtspiele in der DEL2. Zudem war er mit einer Förderlizenz ausgestattet und verbuchte acht Nominierungen für die Augsburger Panther.

So schätzt Peter Russell den 1,90 Meter großen Angreifer ein: „Ich freue mich sehr, Kevin in unserem Team begrüßen zu dürfen. Kevin bringt eine ordentliche Größe, Beweglichkeit und Vielseitigkeit mit. Er ist ein guter Penaltykiller und hatte in der letzten Saison auch einige Gelegenheiten, Powerplay zu spielen. Mit gerade einmal 22 Jahren verfügt er über eine solide Erfahrung und den starken Willen, sein Spiel zu verbessern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Kevin.“

Link teilen: