Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Jannik Woidtke wechselt innerhalb der DEL2
30.11.2017Bild: EC Bad Nauheim

Jannik Woidtke wechselt innerhalb der DEL2

Verteidiger spielt für Bad Nauheim

Der in Düsseldorf geborene 26-jährige Verteidiger durchlief den gesamten Nachwuchsbereich der Düsseldorfer EG bevor er über die Stationen Ratinger Ice Aliens’97 und die Duisburger Füchse (Oberliga) den Weg in die 2. Bundesliga, zu den Jokern aus Kaufbeuren, fand. 

Auf DEL-Erfahrung aus seiner Heimatstadt kann der Düsseldorfer ebenfalls zurückblicken, da der Junioren-Nationalspieler zur Saison 2012/2013 zur DEG in die DEL zurückkehrte.
Während der Saison 2012/13 erhielt Jannik Woidtke dann eine Förderlizenz für die Füchse Duisburg, ehe er im Juli 2013 fest zu diesen wechselte.

Seit der Saison 2014/2015 ist 1,80m große Verteidiger bereits fester Bestandteil der DEL2 (Dresdner Eislöwen, ESV Kaufbeuren und zuletzt EHC Freiburg).

„Jannik wird uns sicher direkt weiterhelfen, da wir aktuell nur fünf etatmäßige Verteidiger aufbieten können und aufgrund der U20-WM-Vorbereitung leider nicht auf die Förderlizenzspieler der DEG zurückgreifen können“, so Petri Kujala, Head-Coach des EC Bad Nauheim.

Nach Möglichkeit, wenn alle Formalitäten rechtzeitig geklärt wegen können, soll Jannik Woidtke bereits am Freitag, zum Auswärtsspiel in Crimmitschau, im Teufelsdress auflaufen.

Link teilen: