Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
SC Riessersee: Lizenzanforderungen anscheinend nicht erfüllbar
28.06.2018Bild: SC Riessersee

SC Riessersee: Lizenzanforderungen anscheinend nicht erfüllbar

Pressemeldung vom SC Riessersee

Der SC Riessersee sieht keine Möglichkeit mehr, alle Auflagen, die nach dem Anhörungstermin bei der ESBG im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens für die DEL 2 gesetzt wurden, zu erfüllen.

Die Hürden waren einfach zu hoch und das bei Gönnern, Sponsoren und dem Hauptgesellschafter gesammelte Geld genügte am Ende knapp nicht, da insbesondere ein wichtiger Gläubiger im letzten Moment dem Schuldenschnitt nicht zugestimmt hat.

Das Zeitfenster war letztlich zu eng.

Es wurde aber bereits der Kontakt mit dem Deutschen Eishockey Bund gesucht, um die Möglichkeiten einer Teilnahme des SC Riessersee am Spielbetrieb der Oberliga Süd zu ermöglichen.

Unser Dank gilt allen, die sich in den letzten Wochen unermüdlich für den Erhalt der DEL 2 Lizenz eingesetzt haben!

Udo Weisenburger 
Geschäftsführer

Link teilen: