Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Ravensburg zu Hause weiter ungeschlagen
18.11.2018Bild: Kim Enderle

Ravensburg zu Hause weiter ungeschlagen

Kaufbeuren siegt erneut in der Verlängerung / Dresden besiegt Bietigheim in der Overtime / Deggendorf gewinnt gegen Kassel / Weißwasser, Frankfurt und Bad Tölz sichern sich Heimsiege

ESV Kaufbeuren – Bayreuth Tigers

Foto: Benjamin Lahr

Beide Mannschaften erarbeiteten sich im ersten Drittel einige Tormöglichkeiten, wobei die Gastgeber sich ein Chancenplus erspielten. Die beste Chance hatten die Hausherren in Minute sieben, aber die Scheibe knallte an den Pfosten. Es lief die 14. Spielminute, als Bayreuths Neuzugang Jake Newton die Wagnerstädter in Front brachte. Mit der knappen Führung der Gäste ging es in die erste Pause. Aufgrund einer Strafzeit gegen den ESVK in der 20. Minute, spielten die Bayern zu Beginn den Mittelabschnitts noch in Überzahl.  Es waren gerade 52 Sekunden absolviert, als Luca Gläser das Powerplay nutzte und die Scheibe einnetzte. Kurz darauf hätte Tiger Timo Gams den Spielstand erhöhen können, aber ESVK-Goalie Marc-Michael Henne war zur Stelle. Kaufbeuren konnte hingegen durch Branden Gracel den Anschlusstreffer (28.) erzielen. Das Tor gab den Allgäuern Schwung. In der 38. Minute markierte Kaufbeurens Sami Blomqvist den Ausgleich. Mit dem 2:2-Zwischenstand ging es in die Kabine. Im dritten Spielabschnitt hatten beide Teams gute Möglichkeiten die Führung zu erzielen, aber es blieb nach 60 Minuten bei dem Unentschieden. Somit ging es in die Overtime. Bayreuth hatte den Siegtreffer zwei Mal auf der Kelle, aber die Buron Joker konnten beide Situation entschärfen. In Minute 64 gerieten die Tigers in Unterzahl und ESVK-Trainer Andreas Brockmann nahm eine Auszeit. Es war Gracel, der im Powerplay 20 Sekunden vor Schluss die Kaufbeurer Fans jubeln ließ. Somit sicherten sich die Allgäuer den 3:2-Sieg und den zweiten Punkt.

Tigers-Cheftrainer Petri Kujala: „Von beiden Mannschaften war es ein gutes und intensives Eishockeyspiel mit vielen Chancen. Gerade im dritten Spielabschnitt hätten wir ein paar Alleingänge verwerten müssen. So wie wir am Wochenende gegen Top-Mannschaften gespielt haben bin ich zufrieden, auch wenn wir nur einen Punkt geholt haben.“

ESVK-Coach Andreas Brockmann: „Ich habe vor der Partie schon gesagt, dass es heute sehr schwer wird. Bayreuth hatte schon vor der Pause gegen Weißwasser und am Freitag gut gespielt. Wir haben ganz gut angefangen, ein paar Chancen gehabt, den Pfosten getroffen und dann das Gegentor kassiert. Dann hat sich das Spiel ein wenig gedreht. Die Jungs haben sich aber nicht aufgegeben und sich zurückgekämpft. Ich bin mit den zwei Punkten zufrieden.“

 

Ravensburg Towerstars – Eispiraten Crimmitschau

Bereits in der vierten Minute gingen die Gäste durch den Treffer von Patrick Pohl in Front. Kurz darauf hatte Ravensburg die Chance zum Ausgleich, aber Eispiraten-Goalie Brett Kilar glänzte mit einer Parade. Die Hausherren agierten auch in den folgenden Minuten druckvoll, aber am Crimmitschauer Schlussmann war kein Vorbeikommen. Die Sachsen konnten hingegen 13 Sekunden vor der erste Pausensirene die Scheibe erneut einnetzen. Torschütze war Rob Flick. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung ging es in die Kabine. Im Mitteldrittel drängten die Hausherren auf den ersten Treffer. Bis zur 29. Minute hielt Kilar dem Druck der Puzzlestädter stand, doch dann fiel der Anschluss durch Andreas Driendl. Den Ausgleich erzielte Ondrej Pozivil in Minute 38 und lediglich 48 Sekunden später gingen die Towerstars durch Thomas Supis in Führung. Mit dem 3:2-Zwischenstand ging es in die letzte Pause. Im dritten Spielabschnitt baute Robbie Czarnik die Führung aus (53.). In Überzahl netzt wenig später Ilkka Pikkarainen die Scheibe zum 5:2 ein und erhöhte in der 57. Minute den Spielstand erneut. In der 58. Minute traf Driendl zum 7:2-Endstand. Mit dem Sieg bleiben die Ravensburger zu Hause weiterhin ungeschlagen.

Die Ergebnisse im Überblick:

[112_15350]

[112_15351]

[112_15352]

[112_15353]

[112_15354]

[112_15355]

[112_15356]

Link teilen: