Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Spielwertung der Partie Löwen Frankfurt gegen den ESV Kaufbeuren 5:0
23.12.2019Bild: DEL2

Spielwertung der Partie Löwen Frankfurt gegen den ESV Kaufbeuren 5:0

Einsatz eines automatisch gesperrten Spielers durch den ESV Kaufbeuren

Am heutigen Montag musste nach Prüfung der Spielberichte vom Sonntagsspieltag in der DEL2 ein Ermittlungsverfahren durch die Ligagesellschaft gegen den ESV Kaufbeuren eingeleitet werden.

Grund war die Spielteilnahme des Spielers Calvin Pokorny im Meisterschaftsspiel zwischen den Löwen Frankfurt und dem ESV Kaufbeuren. Der Lizenzspieler wäre aber aufgrund der dritten Disziplinarstrafe in dieser Saison (20.9., 3.11., 20.12.) gemäß § 3 (2) Satz 1 der Disziplinarordnung für das gestrige Meisterschaftsspiel automatisch gesperrt gewesen.

Gemäß § 10 (8) Satz e) muss das Spiel damit für den Lizenzclub als verloren gewertet werden. Im vorliegenden Fall erfolgt die Wertung gemäß § 10 (9) Spielordnung als verloren mit 0 Punkten, 0:5 Toren und für den Gegner mit 3 Punkten und 5:0 Toren gewonnen.

Link teilen: