
Crimmitschau: Tim Lutz fällt langfristig aus
Hiobsbotschaft für die Westsachsen, die mehrere Monate auf Tim Lutz verzichten müssen.
Rund eineinhalb Wochen vor dem Auftakt der DEL2-Saison 2025/26 müssen die Eispiraten Crimmitschau eine bittere Nachricht verkraften: Flügelstürmer Tim Lutz hat sich im Heimtest gegen die Lausitzer Füchse eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird den Westsachsen voraussichtlich rund zwölf Wochen fehlen. Das ergaben eingehendere Untersuchungen am Dienstagvormittag.
Der Verein kündigte an, Tim Lutz während seiner Genesung und Reha intensiv zu begleiten und zu unterstützen. Aufgrund seines Ausfalls wollen die Verantwortlichen des Zweitligisten nun den Transfermarkt verstärkt im Blick behalten.
Cheftrainer Jussi Tuores muss in dieser Woche weiterhin auf Dylan Wruck (muskuläre Beschwerden) und Adam McCormick (aus privaten Gründen) verzichten. Auch Verteidiger Ole Olleff (muskuläre Probleme) und Stürmer Nikolas Biggins (Erkältung) standen am vergangenen Wochenende nicht zur Verfügung. Beide sollen jedoch am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und könnten für das letzte Testspiel am Freitagabend gegen Leipzig wieder im Kader stehen.