Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Defensive Verstärkung: EV Landshut verpflichtet Dylan Plouffe
28.11.2025Bild: Ludwig Schirmer

Defensive Verstärkung: EV Landshut verpflichtet Dylan Plouffe

Abwehrspieler wechselt von den Starbulls Rosenheim.

Der EV Landshut hat seine Abwehr kurz vor Jahresende weiter aufgerüstet und sich die Dienste von Dylan Plouffe gesichert. Der 26-jährige deutsch-kanadische Verteidiger wechselt vom Ligakonkurrenten Starbulls Rosenheim nach Landshut.

Plouffe ist in der DEL2 kein Unbekannter: In der vergangenen Saison absolvierte er für die Lausitzer Füchse 41 Partien und sammelte dabei 15 Scorerpunkte (4 Tore, 11 Assists). In der aktuellen Spielzeit lief er 15 Mal für Rosenheim auf und steuerte 6 weitere Punkte (1 Tor, 5 Assists) bei. Der Linksschütze bringt mit 1,84 Metern Körpergröße und 91 Kilogramm Gewicht robuste Physis und starke läuferische Qualitäten mit.

„Dylan ist ein sehr solider, stabiler Verteidiger mit guten schlittschuhläuferischen Qualitäten, der unsere Abwehr aufwerten wird“, betont Max Brandl, Sportlicher Leiter des EVL. Schon länger hatten die Verantwortlichen mögliche Verstärkungen ins Auge gefasst – nicht zuletzt aufgrund des langfristigen Ausfalls von Kapitän Andreas Schwarz.

Hinzu kommt die Nominierung von Youngster Finn Serikow für die U20-Weltmeisterschaft in den USA. Der 19-Jährige, der in dieser Saison eine wichtige Rolle im Team übernommen hat, wird dem EVL vom 11. Dezember bis 5. Januar 2026 fehlen. Angesichts dieser Situation sah der Club akuten Handlungsbedarf und holte Plouffe mit einem Vertrag bis Saisonende.

Der neue Mann in der EVL-Abwehr geht seine Aufgabe hochmotiviert an: „Ich bin positiv aufgeregt bei dem Gedanken, für diese großartige Mannschaft mit ihren tollen Spielern aufzulaufen – und freue mich darauf, meine Fähigkeiten zu zeigen und auf jede erdenkliche Weise mitzuhelfen, damit wir eine möglichst erfolgreiche Saison spielen.“

Link teilen: