
Marcel Müller verspricht feuriges Derby
Interview der Woche mit Krefelds Marcel Müller vorm Derby gegen die DEG.
Rechtzeitig zum ersten Straßenbahnderby der Saison kommen die Krefeld Pinguine in Fahrt. Sechs Punkte sprangen am vergangenen Wochenende raus. Vor allem das 7:1 in Ravensburg machte Eindruck. Dabei war Marcel Müller an vier Treffern beteiligt. Im Interview der Woche spricht der 37-Jährige über die Form der Pinguine, seine Liebe zum Club und das wichtige erste Derby am Freitag.
Marcel Müller, Krefeld scheint immer besser in die Saison reinzukommen. Was läuft gut, was kann noch besser werden?
Marcel Müller: "Ja, das erst Sechs-Punkte Wochenende hat uns gutgetan und wir haben endlich auch ein paar mehr Tore geschossen. Dennoch ist unser Spiel noch nicht perfekt und wie können in jedem Bereich noch zulegen."
Du bist schon lange im Eishockeygeschäft dabei. Sind 4-Punkte-Spiele wie letzten Sonntag beim 7:1-Sieg in Ravensburg immer noch etwas Besonderes für dich?
Müller: "Ja, klar. Jedes Spiel, in dem man an vier Toren beteiligt ist, ist etwas Besonderes. Sowas passiert nicht allzu häufig."
Du bist in Deiner Karriere schon mehrfach in Krefeld gewesen. Was zieht Dich immer wieder zurück zu den Pinguinen?
Müller: "Ich weiß gar nicht, ob es das schon einmal gegeben hat, dass ein Spieler vier Mal bei einem Verein war (schmunzelt; Anm.d.Red.). Aber ich fühle mich hier einfach wohl und bin froh, dass es jetzt wieder geklappt hat."
Was kann (oder will) Krefeld diese Saison erreichen?
Müller: "Man spielt Eishockey ja immer, um zu gewinnen. Und ich glaube, dass möchte auch jeder in unserer Mannschaft und im Umfeld. Ich denke, wir haben eine sehr tiefe Mannschaft und sehr viel Erfahrung. Wozu das am Ende reicht, werden wir sehen, da spielen ja immer viele Faktoren eine Rolle."
Die Rückkehr des Derbys gg die Düsseldorfer EG: Was bedeutet sie dem Team und den Fans?
Müller: "Endlich gibt es wieder ein richtiges Derby für uns als Club. Ich denke, man hat gesehen, was es für den Club und die Fans bedeutet. Ich glaube, das erste Heimspielderby war innerhalb von 45 Minuten ausverkauft und man hätte gut und gerne noch das doppelte an Tickets verkaufen können."
Am Freitag ist es nun endlich soweit. Was erwartest du vom ersten Straßenbahnderby der Saison?
Müller: "Ich bin mir sicher, es wird ein interessantes Spiel auf gutem Niveau. In der Vorbereitung hat man gesehen, dass da Feuer drin ist, und das wird es auch am Freitag sein!"
Was müsst ihr tun, um das erste Derby für euch zu entscheiden?
Müller: "Wir müssen ein Tor mehr als die DEG schießen…"