
Sebastian Zwickl verlässt die Starbulls Rosenheim
Er wird sich Augsburg anschließen
Der 18-jährige Stürmer hat sich dazu entschieden, von seiner im Vertrag verankerten Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen und wird sich dem DEL-Club Augsburger Panther anschließen.
Aktuell befinden sich die Verantwortlichen beider Clubs in Gesprächen über eine mögliche Förderlizenzregelung, welche es ermöglichen würde, dass Sebastian kommende Saison auch wieder Einsätze in Rosenheim bekommt. Konkrete Entscheidungen hierzu stehen jedoch noch aus.
Zwickl durchlief den Nachwuchs der Starbulls und war in der vergangenen Saison fester Bestandteil des DEL2-Kaders. Mit seiner engagierten Spielweise und stetigen Entwicklung konnte er sich trotz seines jungen Alters ins Blickfeld der Augsburger spielen.
Jari Pasanen, Headcoach der Starbulls Rosenheim, über den Wechsel des jungen Stürmers: „Sebastian hat uns frühzeitig wissen lassen, dass er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen und den Sprung in die DEL wagen möchte. Wir waren daher auf seinen möglichen Abgang vorbereitet. Natürlich bedauern wir sein Ausscheiden sehr, aber gleichzeitig sehen wir den Wechsel auch als Chance für ihn. Für einen jungen Nationalspieler, der sich stetig weiterentwickeln will, ist der Schritt nach Augsburg sicherlich nachvollziehbar und der richtige Weg.“
Die Starbulls bedanken sich bei Sebastian Zwickl für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren und wünschen ihm für seine neue Herausforderung alles Gute. Der Verein würde sich freuen, Sebastian in der Zukunft erneut im Starbulls Trikot zu sehen.