Steelers binden Torjäger Fonstad langfristig
Kanadier unterschreibt Vertrag in Bietigheim bis 2028.
Die Bietigheim Steelers treiben ihre Kaderplanung für die kommenden Jahre weiter voran und setzen dabei auf Kontinuität: Stürmer Cole Fonstad hat seinen Vertrag verlängert und bleibt dem Club langfristig erhalten. Der Kanadier unterschrieb für zwei weitere Spielzeiten und wird somit mindestens bis 2028 das Trikot der Steelers tragen.
Fonstad war im Verlauf der aktuellen Saison nach Bietigheim gewechselt und übernahm rasch eine wichtige Rolle im Offensivspiel. In 25 Partien verbuchte der Angreifer 12 Tore sowie 16 Vorlagen und sammelte damit 28 Scorerpunkte. Mit seinem Spielverständnis, seiner Effizienz im Abschluss und großem Engagement hatte er spürbaren Anteil an der positiven Entwicklung der Mannschaft.
Auch abseits des Eis überzeugte Fonstad als mannschaftsdienlicher Spieler, der Verantwortung übernimmt und sich schnell ins Teamgefüge einfügte. Die vorzeitige und langfristige Verlängerung ist Ausdruck dieser Entwicklung.
„Ich freue mich sehr darauf, die nächsten zwei Jahre in Bietigheim zu verbringen. Es ist seit meiner Ankunft ein sehr angenehmer Ort zum Leben und jeden Tag zur Halle zu kommen“, erklärt Fonstad. „Wir haben eine großartige Mannschaft, die füreinander spielt. Das hat man an der Entwicklung unseres Teams im Laufe der Saison gesehen – und genau darauf wollen wir in den kommenden Jahren weiter aufbauen.“
Auch Cheftrainer Alexander Dück begrüßt die Entscheidung: „Cole hat sich in kurzer Zeit zu einem wichtigen Spieler für uns entwickelt. Er bringt nicht nur Qualität und Torgefahr mit, sondern auch die richtige Einstellung und Mentalität. Er arbeitet hart, geht voran und passt menschlich hervorragend in unsere Gruppe. Wir sind überzeugt, dass er auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle in unserer Mannschaft spielen wird.“