Steelers verlängern mit Mike Fischer bis 2028
Angreifer erzielte bislang 29 Punkte in dieser Saison.
Die Bietigheim Steelers treiben ihre Kaderplanung weiter voran und setzen auf Kontinuität: Der Vertrag mit Offensivspieler Mike Fischer wurde vorzeitig verlängert und läuft nun mindestens bis 2028.
Fischer war im vergangenen Sommer aus Krefeld nach Bietigheim gewechselt und hat sich seitdem schnell als wichtiger Faktor etabliert. In bislang 36 Einsätzen erzielte der 26-Jährige 12 Tore und bereitete 17 weitere Treffer vor. Mit einem Plus-Minus-Wert von +13 führt er gemeinsam mit Marek Racuk die interne Statistik der Steelers an.
Der Angreifer entwickelte sich in den vergangenen Spielzeiten zu einer festen Größe im Team. Neben seinen sportlichen Qualitäten überzeugt Fischer auch durch seine Einstellung und seinen Einsatzwillen. Mit seiner Spielintelligenz trug er maßgeblich zur positiven Entwicklung der Mannschaft bei.
Mike selbst blickt mit großer Motivation auf die weitere Zeit in Bietigheim: „Es bedeutet mir sehr viel, zwei weitere Jahre in Bietigheim zu bleiben. Die Stadt ist für mich sportlich wie persönlich zu einer Heimat geworden. Ich fühle mich im Team, im Verein und in der Stadt sehr wohl. Ich sehe hier eine sehr gute sportliche Perspektive und weiß, dass ich mich in diesem Umfeld noch enorm weiterentwickeln kann. Mein Ziel ist es, meinen Teil dazu beizutragen, dass wir konstant oben mitspielen, mehr Verantwortung zu übernehmen und mich von Jahr zu Jahr weiterzuentwickeln.“