Towerstars trennen sich von Alex Olivier Voyer
Ravensburg bereits auf der Suche nach Ersatz.
Alex Olivier Voyer gehört ab sofort nicht mehr zum Kader der Ravensburg Towerstars. Der 26-jährige, kanadische Stürmer wurde am Montagnachmittag bis auf Weiteres freigestellt. Parallel dazu haben die Towerstars bereits die Suche nach einer Neubesetzung zur Vervollständigung ihres Ausländerkontingents aufgenommen.
Voyer war zur laufenden Saison vom slowakischen Erstligisten HC Banská Bystrica nach Ravensburg gewechselt und absolvierte dort seine zweite Spielzeit in Europa. Aufgrund seiner physischen Präsenz und der positiven Referenzen früherer Stationen waren die Erwartungen an den Außenstürmer hoch. In 24 Einsätzen erzielte der 1,88 Meter große Angreifer sieben Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. In den vergangenen fünf Partien blieb er allerdings ohne Scorerpunkt und weist aktuell eine Plus/Minus-Bilanz von -6 auf.
Sportlicher Leiter Marius Riedel: „Bedauerlicherweise konnte Alex Olivier die in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllen, weshalb wir uns für eine Trennung entschieden haben“, betonte Marius Riedel, Sportlicher Leiter der Ravensburg Towerstars, und ergänzte: „Wir möchten uns bei ihm dennoch bedanken und wünschen ihm sowohl für seine sportliche als auch private Zukunft alles Gute.“
Der Club befindet sich derzeit in Gesprächen mit potenziellen Kandidaten, um die offene Importstelle zeitnah neu zu besetzen.