Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Vertragsverlängerungen in Freiburg
06.05.2024Bild: EHC Freiburg

Vertragsverlängerungen in Freiburg

Christian Billich und Lennart Otten spielen weiterhin für die Wölfe

Es gibt keinen Spieler in der Geschichte des Freiburger-Eishockey, welcher öfter das Wölfe-Trikot trug als der 37-jährige Christian Billich. Ausgebildet im Nachwuchs an der Ensisheimerstraße sammelte der Stürmer in der Saison 2005/06 erste Profi-Erfahrung. Was folgte, waren Treue, Einsatz und Leidenschaft. Mit Ausnahme von einigen wenigen Unterbrechungen trug der gebürtige Freiburger bisher fast nur die Farben des EHC Freiburg. Insgesamt kommt der torgefährliche Angreifer damit auf 734 Pflichtspiele für die Breisgauer und schraubt mit jedem weiteren Einsatz den alleinigen Vereinsrekord weiter in die Höhe. Nun steht fest, dass der Rekord-Wolf auch in der kommenden Saison weiter für seinen Heimatverein auflaufen wird.

Sportdirektor Peter Salmik: „Chris ist eine absolute Identifikationsfigur und wir wissen, dass er jederzeit alles für diesen Verein gibt. Mit seiner Qualität ist er weiterhin ein wichtiger Faktor in unserem Kader und wir freuen uns sehr, auch in der kommenden Saison auf ihn bauen zu können“.

Christian Billich über seine Vertragsverlängerung: „Ich werde weiterhin mit Herz und voller Energie immer und in jeder Sekunde 100 % für unseren Verein und unsere Fans geben. Besonders freue ich mich auch auf das 40-jährige Vereinsjubiläum und meine 16 Profi-Saison im Wölfe-Trikot und kann es kaum erwarten, bis es endlich wieder losgeht“.

Otten bleibt ein Wolf

Mit dem 23-jährigen Lennart Otten können die Wölfe eine weitere Vertragsverlängerung für die kommende DEL2-Saison verkünden.

Aus dem Nachwuchs der Düsseldorfer EG kam der gebürtige Neusser in der Saison 2021/22 für seine erste Spielzeit im Profibereich in den Breisgau. Bei den Wölfen bestach der technisch versierte Angreifer besonders durch seine Übersicht und Spielverständnis. Nach einer längeren Verletzungspause konnte der Linksschütze in der abgelaufenen Saison nur 16 Hauptrundenspiele absolvieren, übertraf hier aber bereits seinen Punkte-pro-Spiel-Schnitt aus der Vorsaison deutlich. Nun steht fest, dass der talentierte Offensivakteur auch in der kommenden Spielzeit weiter für die Wölfe auf dem Eis stehen wird.
 

EHC-Sportdirektor Peter Salmik: „Lennart verfügt über einen unheimlichen Spielwitz und es macht wirklich Spaß, ihn auf dem Eis zu sehen. In ihm steck noch viel Potenzial und wir wollen gemeinsam daran arbeiten, dieses Potenzial auch zum Vorschein zu bringen. Wir freuen uns, dass er weiterhin ein Teil unseres Teams bildet“.

Lennart Otten ergänzt: „Ich freue mich riesig, in mein viertes Jahr hier bei den Wölfen zu gehen. Freiburg ist definitiv meine zweite Heimat geworden und ich bin sehr froh darüber, weiterhin vor unseren großartigen Fans spielen zu dürfen. Ich werde mein Bestes für diesen Verein geben und kann es dabei kaum erwarten, bis es endlich wieder losgeht“.

 

 

Link teilen: