Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Saisonaus für Vincent Schlenker
23.01.2021Bild: NIKITA

Saisonaus für Vincent Schlenker

Stürmer muss sich einer Operation im Unterkörperbereich unterziehen

Hiobsbotschaft für die Eispiraten Crimmitschau und Vincent Schlenker: Für den Stürmer ist die Saison 2020/2021 vorzeitig beendet. Der 28-Jährige, welcher sich schon seit mehreren Wochen mit einer Unterkörperverletzung herumplagte, wird sich demnächst einer Operation unterziehen müssen. Dies ergaben weitere Untersuchungen bei Experten in Pforzheim, wo Schlenker in den vergangenen Tagen behandelt wurde.

Die Verantwortlichen der Eispiraten gehen bei ihrem Kapitän von einer Ausfallzeit von rund vier Monaten aus. „Ich bin wirklich enttäuscht, da die Saison für mich super angefangen hat“, sagt Schlenker. In acht DEL2-Partien konnte der Stürmer drei Tore und zwei Vorlagen erzielen, spürte sofort das Vertrauen von Trainer Mario Richer. „Als Kapitän hoffe ich, dass die Mannschaft auch ohne mich weiter so erfolgreich ist, wie zuletzt. Ich wünsche mir, dass ich schnellstmöglich wieder fit werde und bald wieder für die Eispiraten auf Torejagd gehen kann“, fährt der langjährige Eispiraten-Offensivmann fort.

Ronny Bauer, der Teammanager der Eispiraten: „Das ist natürlich ein großer Rückschlag, für Schlenks persönlich und für das ganze Team. Ich hoffe, dass er die Operation gut übersteht und schnell wieder vollkommen fit wird“. Diesen Worten können wir uns nur anschließen. Wir hoffen auf eine rasche Genesung und das Vincent Schlenker bald wieder auf dem Eis stehen kann!

Link teilen: