Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Ole Olleff bleibt ein Eispirat
17.05.2023Bild: Eispiraten Crimmitschau

Ole Olleff bleibt ein Eispirat

Verteidiger verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr

Erfreuliche Nachrichten bei den Eispiraten Crimmitschau: Ole Olleff wird sich auch weiterhin die Schlittschuhe für den Eishockey-Zweitligisten schnüren! Der 27-jährige Verteidiger verlängerte seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit und geht somit bereits in seine achte Saison bei den Westsachsen.

„Wir wissen, was wir an Ole haben und dementsprechend war es für uns keine Frage, ihn auch weiter am Standort zu halten“, meinte Eispiraten-Teammanager Ronny Bauer nach der Verlängerung mit Ole Olleff. Der Abwehrmann wechselte 2016 aus dem Nachwuchs der Eisbären Berlin nach Crimmitschau und kann seither auf 359 Pflichtspiele für die Eispiraten zurückblicken. In denen erzielte der 1,91 Meter große und 108 Kilogramm schwere Verteidiger neun eigene Treffer und steuerte 56 weitere Vorlagen bei. In der abgelaufenen Saison war der gebürtige Berliner mit einer Wertung von +8 zudem der der beste Eispiraten-Akteur in der Plus-Minus-Statistik.

„Ich habe ein sehr gutes Gefühl. Für mich passt hier alles. Ich kenne die Jungs, bekomme meine Eiszeit und habe weiterhin Spaß am Eishockey“, erklärte Olleff kurz nach der Vertragsunterschrift. „Unser Ziel sollten wieder die Playoffs oder zumindest die Pre-Playoffs sein. Wenn man Playoffs spielt, hat man natürlich mehr Spaß, mehr Freiheiten und weniger Druck“.

Der derzeitige Eispiraten-Kader für die Saison 2023/24
Tor: Oleg Shilin, Christian Schneider
Abwehr: Mario Scalzo, Ole Olleff
Angriff: Scott Feser, Lucas Böttcher, Tamás Kánya, Jannis Kälble

Link teilen: