Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zwei Neuzugänge für Bad Nauheim
12.05.2023Bild: EC Bad Nauheim

Zwei Neuzugänge für Bad Nauheim

Alexander Dersch und Paul Reiner werden Rote Teufel

Sonntag, 2. April: Die Roten Teufel gewinnen das zweite Playoff-Duell gegen die Kassel Huskies mit 4:1 und gleichen die Serie aus. Inmitten der Fans sitzt Paul Reiner. Der gebürtige Berliner ist zu diesem Zeitpunkt noch Spieler der Löwen Frankfurt, doch die Atmosphäre im Colonel-Knight-Stadion hat ihm offenbar genauso gut gefallen wie die folgenden Gespräche mit Harry Lange. Reiner, der am 13. April seinen 21. Geburtstag feierte, verteidigt künftig mit der Rückennummer 2 für den EC Bad Nauheim.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, sagt er, und Harry Lange ist von dem Neuzugang überzeugt: „Er hatte eine prima Ausbildung, hat schon in jungen Jahren zwei Saisons in der DEL2 gespielt und auch Erfahrungen in der DEL gesammelt.“ Der gebürtige Berliner hat bei den Eisbären, mit denen er 2022 die Meistertrophäe der DNL in die Höhe stemmen durfte, den kompletten Nachwuchsbereich durchlaufen. Für die Lausitzer Füchse absolvierte der 1,80 Meter große Linksschütze zwischen 2020 und 2022 per Förderlizenz insgesamt 57 DEL2-Einsätze.
In der vergangenen Saison kam der 21-Jährige bei unserem hessischen Nachbarn vom Main auf 32 DEL-Partien und stand als Leihspieler zudem 31-mal beim Krefelder EV 1981 in der
Oberliga auf dem Eis. Erfahrungen konnte Reiner auch in den U16-, U18- und U20-Auswahlteams des DEB sammeln. Paul Reiner fällt aufgrund seines Alters unter die U24-Regelung.

Alexander Dersch kommt aus Landshut

Rechtsschütze mit Gardemaß, Verteidiger – und im besten Eishockey-Alter: Alexander Dersch ist der nächste Neuzugang der Roten Teufel. Der 23-Jährige kommt vom EV Landshut in die
Kurstadt und bekommt die Rückennummer 27. 

Der robuste Hüne aus Niederbayern hat alle DEB-Nachwuchs-Nationalmannschaften durchlaufen und in der Saison 2018/19 bereits Nordamerika-Erfahrungen gesammelt. In 59 Partien trug der 1,94 Meter-Mann das Trikot der Charlottetown Islanders aus der renommierten kanadischen Juniorenliga QMJHL und absolvierte ein Development Camp beim NHL-Club Tampa Bay Lightning aus Florida.

„Ich kann es kaum erwarten, mich dem Team und der Organisation des EC anzuschließen und vor diesen unfassbaren Fans zu spielen. Außerdem freue ich mich natürlich, alle Jungs
kennenzulernen, um dann ab August voll durchzustarten und eine erfolgreiche Saison zu spielen“, fiebert Dersch dem Trainingsauftakt schon jetzt entgegen. Der gebürtige Landshuter hatte 2018 einen Dreijahresvertrag bei der Düsseldorfer EG unterschrieben und nach seinem einjährigen Intermezzo in Übersee auch 20 DEL-Spiele für die Rheinländer bestritten. Per Förderlizenz und später nach der Rückkehr zu seinem Heimatverein streifte er zusammengerechnet 135 mal das Jersey der Dreihelmenstädter in der DEL2 über.

„Wir sind froh, dass sich Alexander für einen Wechsel nach Bad Nauheim entschieden hat. Er ist körperlich stark, läuferisch stark und ein Rechtsschütze. Wir sind aber auch der Meinung,
dass er sein Potenzial noch nicht hundertprozentig ausgeschöpft hat. Auf dem Weg dorthin werden wir ihn unterstützen“, sagt Harry Lange.

Link teilen: