menu logo

Ehemaliges Steelers-Duo wechselt nach Bad Tölz

/media/news/660/20190501_toelz_cp.jpg
Foto: City-Press | 01.05.2019
Shawn Weller und Tyler McNeely spielen für die Tölzer Löwen

Die Tölzer Löwen präsentieren ihre ersten beiden Kontingentspieler für die Saison 2019/20: Mit Tyler McNeely und Shawn Weller kommen zwei Nordamerikaner nach Bad Tölz, die in den letzten Jahren ihre Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. „Wir haben uns bereits vor der vergangenen Saison über die beiden Spieler erkundigt. Damals hatten Sie schon in Bietigheim unterschrieben. Vor drei Wochen hat mich Beppo Frank angerufen, dass sich Tyler bei ihm gemeldet hat und um meine Telefonnummer gebeten hat“, erklärt Geschäftsführer Christian Donbeck. „Dann ging alles ziemlich schnell. Tyler und Shawn wollten unbedingt zu uns und für uns sind die beiden ein absoluter Glücksgriff! Nach Rücksprache mit unserem Beirat und der Unterstützung von unserem Hauptsponsor wee in Person von Herrn Cengiz Ehliz haben wir sofort die Zweijahresverträge in trockene Tücher gebracht.“

McNeely und Weller kamen 2013 nach Deutschland. Seitdem sind sie zuverlässig ganz oben in der ligaweiten Scorerliste zu finden. Neben der Punkteausbeute zeichnen sich beide durch enormen Einsatz und Führungsqualitäten aus. McNeely und Weller bringen die optimalen Voraussetzungen für die ersten beiden Kontingentpositionen mit.