Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Yannik Valenti für Heilbronn spielberechtigt
24.06.2019Bild: City-Press

Yannik Valenti für Heilbronn spielberechtigt

Stürmer wird von Mannheim mit einer Förderlizenz ausgestattet

Die Adler Mannheim (Kooperationspartner der Heilbronner Falken) haben Yannik Valenti für die Saison 2019/20 mit einer Förderlizenz ausgestattet. Der 18-jährige Angreifer kehrt somit nach einem Jahr in Nordamerika nach Deutschland zurück. Valenti besitzt bei den Adlern einen Vertrag bis 2022.

In der Spielzeit 2017/18 absolvierte der 1,79 Meter große und 79 Kilo schwere Rechtsschütze seine ersten DEL-Partien für die Adler. Vor der abgelaufenen Spielzeit wechselte Valenti, der sich 2015 der Schülermannschaft der Jungadler anschloss, zu den Vancouver Giants in die nordamerikanische Nachwuchsliga WHL. Dort sammelte der Sohn von Sven Valenti, der Mitte der 90er-Jahre bereits für Heilbronn gespielt hatte, zwölf Punkte in insgesamt 74 Partien.

Link teilen: