Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Frédérik Cabana bleibt ein Falke
02.02.2023Bild: PMF Design

Frédérik Cabana bleibt ein Falke

Der Stürmer hat einen Vertrag für die kommende Spielzeit 2023/2024 unterschrieben.

Der Falkenstürmer Frédérik Cabana bleibt auch über die laufende Saison hinaus Bestandteil des Falkenkaders. Der 36-jährige gebürtige Kanadier hat einen Vertrag für die kommende Spielzeit 2023/2024 unterschrieben.

Cabana, dessen Deutschlandkarriere 2009 bei den Heilbronner Falken begonnen hatte, war im vergangenen Oktober von den Bayreuth Tigers nach Heilbronn gewechselt und erzielte in 26 Spielen für die Falken bisher 11 Tore und 9 Assists. Damit ist er siebtbester Scorer des Teams. Von seinen 742 Bullys konnte er in dieser Saison bisher 400 Gewinnen, was eine Quote von 53,91% gewonnener Anspiele bedeutet.

Falken-Geschäftsführer Marco Merz: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Freddy auch in die kommende Saison 2023/2024 gehen können. Seit er hier ist, hat er sich als Leader und wichtiger Bestandteilt auf dem Eis und in der Kabine positioniert.“

Freddy Cabana: „Als ich im Oktober ins Heilbronner Team gekommen bin, habe ich mich sehr schnell mit den Jungs und allen Verantwortlichen super verstanden. Die Freude ist riesengroß auch für die nächste Saison von Anfang an das Falken-Trikot tragen zu dürfen. Aber jetzt gilt es erstmal, für uns als Team, aus dieser Saison das Bestmögliche herauszuholen. Die Fans sind klasse und stehen hinter uns. Dafür mal ein großes Dankeschön für die Unterstützung – gemeinsam schaffen wir das!“

Link teilen: