Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Wer wird Torhüter des Jahres 2020/2021?
15.04.2021Bild: Martin Vogel / Jan-Malte Diekmann / Achim Keller

Wer wird Torhüter des Jahres 2020/2021?

Nominiert sind: Maximilian Franzreb, Gerald Kuhn und Ben Meisner.

Weiter geht es bei den besten DEL2-Akteuren mit den Torhütern. An der Abstimmung für die besten Spieler des Jahres nahmen neben den Trainern der 14 DEL2-Clubs auch die Kapitäne aller Teams, die DEL2, SpradeTV und das Fachmagazin Eishockey NEWS, welche die Wahl durchgeführt hat, teil. 

Die meisten Stimmen haben erhalten: Ben Meisner vom EHC Freiburg, Maximilian Franzreb von den Tölzer Löwen und Gerald Kuhn von den EC Kassel Huskies. Nur einer von den genannten Goalies wird der „Torhüter des Jahres“ werden. Am Samstag, 17. April um 18:30 Uhr wird es einen Livestream via YouTube für die Ehrungen geben und die Gewinner verkündet.

Ben Meisner vom EHC Freiburg wurde bereits in der vergangenen Saison zum besten Torhüter gekürt und auch in dieser Spielzeit gehört er zu den Top 3. Seine Fangquote liegt bei 91,24 Prozent und der Gegentorschnitt bei 2,85. Insgesamt bejubelte er in der Saison zwei Shutouts.

Unter den besten drei Goalies ist auch Maximilian Franzreb von den Tölzer Löwen. Mit einer Fangquote von 91,64 Prozent und einem Gegentorschnitt von 2,92 in 50 Spielen war er ein starker Rückhalt in der Hauptrunde. Dabei bejubelte er zudem vier Shutouts.

Gerald Kuhn von den EC Kassel Huskies war auch in dieser Hauptrunde eine wichtige Stütze im Team der Schlittenhunde. „Jerry“ Kuhn verweist auf eine Fangquote von 93,16 Prozent. Sein Gegentorschnitt liegt bei 1,99 und bejubelte, wie bereits in der letzten Hauptrunde, vier Shutouts.

Link teilen: