Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
1.500 Spiele: Schiedsrichter Alexander Singer geehrt
28.09.2026Bild: Melanie Feldmeier

1.500 Spiele: Schiedsrichter Alexander Singer geehrt

Singer pfeift seit 2006 in der 2. Bundesliga und DEL2.

Hauptschiedsrichter Alexander Singer feierte am 4. Spieltag der DEL2-Saison 2026/27 ein beeindruckendes Meilenstein-Jubiläum. Bei der Partie zwischen den Eisbären Regensburg und dem EV Landshut leitete er sein 1.500. offizielles Eishockeyspiel. Seit einem Vierteljahrhundert sorgt er mit großem Einsatz dafür, dass der Sport fair, sicher und regelkonform abläuft.

Eine beispiellose Laufbahn auf dem Eis

Singers Schiedsrichterkarriere begann im Dezember 2001 mit dem Erwerb der Erstlizenz im Landesverband. Durch konstant starke Leistungen folgte im August 2005 der Aufstieg in den Schiedsrichterkader des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB).

Seit der Spielzeit 2006/07 gehört er fest zum Inventar der 2. Bundesliga und später der DEL2 – zunächst als Linesperson, ehe er ab 2011 als Hauptschiedsrichter die Spielleitung übernahm. Seine eindrucksvolle Bilanz im Überblick:

  • ca. 850 Einsätze in der 2. Liga und DEL2

  • ca. 250 Partien in der Oberliga

  • Hunderte Begegnungen im Nachwuchs- und Landesverbandsbereich

Glückwünsche zum Meilenstein

Die DEL2 und die gesamte Eishockey-Community bedanken sich bei Alexander Singer für 25 Jahre Leidenschaft, Verlässlichkeit und vorbildlichen Einsatz auf dem Eis. Für die berufliche und persönliche Zukunft wünschen alle Beteiligten weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

Link teilen: