Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Wer wird Stürmer des Jahres 2022/2023?
10.03.2023Bild: Thomas Heide / Achim Keller / Krefeld Pinguine

Wer wird Stürmer des Jahres 2022/2023?

Hunter Garlent, Tor Immo und Marcel Müller haben die meisten Stimmen erhalten

Am Samstag, 11. März ist es soweit und im Rahmen der DEL Awards werden die besten Akteure der DEL2 verkündet. An der Abstimmung nahmen neben den Trainern der 14 DEL2-Clubs auch die Kapitäne aller Teams, die DEL2, SpradeTV und das Fachmagazin Eishockey NEWS, welche die Wahl durchführt, teil.

Bei den Stürmern haben folgende drei Spieler die meisten Stimmen erhalten: Hunter Garlent von den Lausitzer Füchsen, Tor Immo vom EHC Freiburg und Marcel Müller von den Krefeld Pinguinen. Einer von den drei genannten wird Stürmer des Jahres 2022/2023 werden.

Hunter Garlent überzeugte auch in seinem zweiten DEL2-Jahr bei den Lausitzer Füchsen mit starken Offensiv-Qualitäten.  Der Kanadier absolvierte alle Hauptrundenspiele und erzielte dabei 28 Tore und steuerte 35 Assists bei.

Für Tor Immo war es das erste Jahr in der DEL2 und gleich ein erfolgreiches. Der Schwede im Trikot des EHC Freiburg netzte die Scheibe in der Hauptrunde 26  Mal ein und gab zudem 35 Vorlagen.  

Marcel Müller von den Krefeld Pinguinen erzielte in der DEL2-Hauptrunde die meisten Scorerpunkte und wurde somit der Topscorer. Auch er ist unter den Top drei bei der Wahl zum besten Stürmer. Er erzielte 24 Tore und gab 46 Vorlagen.

Link teilen: