Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Wichtige Stütze bleibt: Davis Koch verlängert beim EC Bad Nauheim
21.04.2026Bild: Andy Chuc

Wichtige Stütze bleibt: Davis Koch verlängert beim EC Bad Nauheim

Angreifer zukünftig mit neuer Rückennummer.

Die Roten Teufel können eine zentrale Personalentscheidung für die kommende Saison 2026/27 verkünden: Davis Koch wird weiterhin das Trikot des EC Bad Nauheim tragen. Der Angreifer, der als einer der Architekten des letztjährigen Klassenerhalts gilt, hat sein Engagement in der Wetterau verlängert.

Vom Playdown-Helden zum Schlüsselspieler

Koch hat sich in der vergangenen Spielzeit als unverzichtbarer Faktor im System von Trainer Kevin Gaudet etabliert. In der Hauptrunde rangierte er unter den Top 5 der teaminternen Scorerliste und bewies vor allem in der kritischen Saisonphase Nervenstärke. In der Playdown-Serie gegen die Blue Devils Weiden avancierte er mit fünf Zählern zum besten Punktesammler seines Teams und trug maßgeblich dazu bei, den Verbleib in der DEL2 zu sichern.

Head Coach Kevin Gaudet spart nicht mit Lob für den Stürmer: „Davis hat in der vergangenen Saison bewiesen, wie wertvoll er für unser Spiel ist. Er ist ein intelligenter Spieler, der sowohl offensiv Akzente setzt als auch defensiv verantwortungsbewusst agiert.“

Neue Nummer

Zur neuen Spielzeit wird Davis Koch allerdings mit einer optischen Veränderung auflaufen: Er erhält eine neue Rückennummer. Dieser Wechsel hat einen besonderen Hintergrund: Der EC Bad Nauheim ehrt die Verdienste von Club-Legende Thomas Barczikowski. Dessen ikonische Nummer 7 wird feierlich in die Hall of Fame aufgenommen und im Zuge dessen künftig nicht mehr an aktive Spieler vergeben.

Mit der Weiterverpflichtung von Koch sichert sich der ECN wichtige Kontinuität und spielerische Intelligenz in der Offensive, um in der kommenden Saison frühzeitig stabilere Wege einzuschlagen.

Link teilen: