Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Alle News
Text: DEL2

Auger und Schenkel schlüpfen ins Starbulls-Trikot, der Kanadier Jensen nicht

Auger und Schenkel schlüpfen ins Starbulls-Trikot, der Kanadier Jensen nicht
DEL2

Die Starbulls Rosenheim haben zwei Spieler, deren Namen bereits seit geraumer Zeit mit dem Zweitliga-Aufsteiger in Verbindung gebracht wurden, fix gemacht. Stürmer Thomas Schenkel (Foto: STOCK4press) kommt vom Herner EV und erhielt vorerst einen dreimonatigen Tryout-Vertrag. Der 25-jährige Angreifer, der bereits mehrere DEL- und Zweitliga-Engagements vorzuweisen hat, wirkte im Testspiel gegen die Tölzer Löwen bereits mit.
Dazu ist die Verpflichtung von Dominic Auger in trockenen Tüchern. Vor wenigen Tagen hat der Deutsch-Kanadier, zuletzt für den künftigen DEL-Klub EHC München tätig, bei den Oberbayern unterschrieben. "Er ist läuferisch stark, hat gute Hände und einen harten Schuss. Er gehört meiner Meinung nach zu den stärksten deutschen Spielern der Liga", lobt Franz Steer den Neuzugang.
Mit dem Kanadier Joe Jensen glaubte der Starbulls-Coach einen fünften Kontingentspieler klar gemacht zu haben. Dessen mündliche Zusage war letztlich aber zu wenig, zu einer Vertragsunterschrift kam es nicht. Damit ist Rosenheim weiter auf der Suche nach einem ausländischen Stürmer.

Artikel teilen