Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Nicholas Ross von den Lausitzer Füchsen für drei Spiele gesperrt
12.12.2020Bild: Thomas Heide

Nicholas Ross von den Lausitzer Füchsen für drei Spiele gesperrt

Der Verteidiger wurde wegen eines Checks gegen den Kopf oder Nacken mit einer großen plus Spieldauerdisziplinarstrafe belegt.

Der Spieler Nicholas Ross wurde im Spiel Bad Nauheim gegen die Lausitzer Füchse am 11. Dezember 2020 vom Hauptschiedsrichter in der 60. Spielminute wegen eines Checks gegen den Kopf mit einer großen plus Spieldauerdisziplinarstrafe belegt.

Es lagen als Beweismittel vor:
• Spielbericht und Zusatzmeldung vom 11.12.2020
• Videoaufzeichnung vom Medienpartner
• Stellungnahme der Schiedsrichter vom 12.12.2020

Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Check gemäß DEL Regel 124 vorliegt und der Schiedsrichter sein Ermessen ordnungsgemäß ausgeübt hat. Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von drei Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen. Nicholas Ross hat nach Spielende seinen Gegenspieler unnötig und rücksichtslos gegen den Kopf gecheckt.

Diese Entscheidung beruht auf der DEL Regel 124, den §§ 1, 4, 11, 24 und 27 Disziplinarordnung der ESBG Eishockeybetriebsgesellschaft mbH sowie den §§ 5 und 7 Spieler-Lizenzvertrag.

Link teilen: