Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Alle News
Text: DEL2

Penalty-Sieg im Top-Spiel für Wild Wings / Dresden zurück im Kampf um Platz acht

Penalty-Sieg im Top-Spiel für Wild Wings / Dresden zurück im Kampf um Platz acht
DEL2
Keinen Sieger nach regulärer Spielzeit gab es am Sonntagabend im Top-Spiel der 2. Bundesliga zwischen den Bietigheim Steelers und den SERC Wild Wings auf Schwenninger Eis. Die Hausherren setzten sich im Duell Zweiter gegen Erster nach Penaltyschießen mit 3:2 durch und rückten damit ein kleines Stück näher an den Tabellenführer heran.
Direkt dahinter ist das Gerangel um die Positionen drei und vier in vollem Gange. Ebenfalls keinen Dreier zu vergeben gab´s im Aufeinandertreffen der Verfolger in Bremerhaven. Auch dort stand es zwischen den Fischtown Pinguins und den Starbulls Rosenheim (Foto: BSE-pictures.de) am Ende 3:2 nach Penaltyschießen für das Gastgeber-Team. Ein Resultat bestimmt ganz nach dem Geschmack der Ravensburg Towerstars. Die Oberschwaben siegten daheim mit 2:1 gegen die Eispiraten Crimmitschau und schnappten sich damit Rang drei.


Heftig umkämpft ist daneben Platz acht. Die Dresdner Eislöwen, zuletzt auf eigenem Eis schon mal ohne Treffer vom Eis gegangen, drehten beim Gastspiel in Hannover den Spieß kurzerhand um und siegten bei den Indians mit 3:0. Mit einem weiteren Dreier im Dienstag-Spiel gegen die Lausitzer Füchse könnten die Elbstädter dem Derby-Gegner aus Weißwasser, der sich beim SC Riessersee mit 2:1 in der Verlängerung durchsetzen konnte, bis auf einen Punkt auf die Pelle rücken.
Die Heilbronner Falken erledigten ihre Heimaufgabe gegen den ESV Kaufbeuren mit 4:1 siegreich und liegen damit weiter auf Playoff-Kurs.
Näheres über Spielverläufe, Torschützen und Strafzeiten im Menü 2. Liga – Ergebnisse.

Artikel teilen