
Playdowns: Showdown in Kaufbeuren
Spiel 7 in den Playdowns / Kaufbeuren geht mit Heimvorteil in das entscheidende Spiel / Live bei Sprade TV
Sekt oder Selters in Kaufbeuren: Der ESVK empfängt am Donnerstagabend (19:30 Uhr/Live bei Sprade TV) Freiburg zum entscheidenden siebten Spiel in den ersten Runde der Playdowns 2016. Der Gewinner hat den Klassenerhalt sicher, der Verlierer muss in die zweite Runde und trifft dort auf die Heilbronner Falken. Bisher gab es nur Heimsiege in der Serie. Diesen Vorteil haben die Joker am beim Showdown auf ihrer Seite, aber vielleicht gelingt den Wölfen auch das Break.
Mangelnde Nervenstärke kann Freiburg nicht vorgeworfen werden. Nach der herben 1:8-Klatsche in Spiel fünf fanden die Wölfe am Dienstag die richtige Antwort und setzten sich mit 2:0 vor heimischer Kulisse durch. Auch Joker-Coach Toni Krinner musste dies anerkennen: „Freiburg war der verdiente Sieger dieses Spiels. Die haben läuferisch wie auch kämpferisch Akzente gesetzt. Jetzt fällt die Entscheidung am Donnerstag.“
Auf Seiten des EHC sagte Leos Sulak: „Ein Kompliment an meine Mannschaft. Sie hat alle Vorgaben perfekt umgesetzt und die richtige Antwort auf das Spiel vom Sonntag gegeben.“ Mit einem Ausblick auf den Showdown hielten sich beide Trainer nach Spiel 6 zurück. Eines steht jedoch fest: Kaufbeuren wird auf seine Heimstärke in den Playdowns bauen, während die Wölfe einen Weg finden müssen, auch Auswärts Zählbares einzufahren. Dass sie das können, haben sie am 45. Spieltag der Hauptrunde gezeigt als sie im Penaltyschießen 2:1 gewannen.
ESV Kaufbeuren (12) - EHC Freiburg (13) | Serie: 3:3 (19.30 Uhr/Live bei Sprade TV)
Bisher:
11.03.2016: Kaufbeuren – Freiburg 3:1
13.03.2016: Freiburg – Kaufbeuren 3:0
15.03.2016: Kaufbeuren – Freiburg 1:0
18.03.2016: Freiburg – Kaufbeuren 4:3 OT
20.03.2016: Kaufbeuren – Freiburg 8:1
22.03.2016: Freiburg – Kaufbeuren 2:0