Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Playoff-Halbfinale (IV): Rosenheim gleicht aus, Ravensburg schöpft neue Hoffnung
09.04.2013Bild: DEL2

Playoff-Halbfinale (IV): Rosenheim gleicht aus, Ravensburg schöpft neue Hoffnung

Die Entscheidung über den "Aufstieg" in das Playoff-Finale der 2. Bundesliga ist weiter hinaus geschoben. Das gilt nicht nur für die Serie zwischen den Bietigheim Steelers und den Starbulls Rosenheim, in der die Oberbayern durch einen glatten 3:0-Erfolg auf 2:2-Siege ausglichen. In Reihen der Ravensburg Towerstars schöpft man nach dem 3:2-Sieg nach Verlängerung und damit dem ersten Positiverlebnis im Duell mit den SERC Wild Wings neue Hoffnung.
In der vierten Begegnung profitierten die Oberschwaben vom Powerplay. Sämtliche drei Tore fielen in Überzahl, Christopher Oravec (Foto: BSE-pictures.de) legte zwei Mal auf und besorgte in der Overtime das Siegtor für die Towerstars. In Rosenheim glänzte Starbulls-Keeper Pasi Häkkinen mit einem "shut-out", seine Vorderleute trafen nach einem "Blitz-Treffer" im Schlussdrittel noch zwei Mal.
So stehen die Serien im Halbfinal-Playoff "best of seven": Bietigheim Steelers - Starbulls Rosenheim 2:2 Siege; SERC Wild Wings - Ravensburg Towerstars 3:1 Siege.
Näheres über Spielverläufe, Torschützen und Strafzeiten im Menü 2. Liga – Ergebnisse.

Link teilen: