Spannend wie lange nicht mehr
Enger Kampf an der Tabellenspitze
Ein Spitzenspiel jagt das Nächste: Am Freitag empfängt der ESV Kaufbeuren die Löwen Frankfurt. Der ESVK hat 76 Zähler auf der Habenseite und steht auf Platz zwei - hinter den punktgleichen Towerstars, die ein Spiel weniger absolviert haben. Die Frankfurter haben auf die Spitzengruppe zwei Punkte Rückstand. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollen die Hessen zurück in die Erfolgsspur. Dabei treffen sie auf zuletzt sehr erfolgreiche Joker. Der ESVK bejubelte vier Siege in Folge und will diese Serie weiter ausbauen. In den bisherigen Aufeinandertreffen ging stets die Heimmannschaft als Sieger vom Eis. Ob sich dies auch im vierten Duell bestätigt, entscheidet sich am Freitag ab 19:30 Uhr in der erdgas schwaben arena.
Im hessischen Derby treffen die Kassel Huskies auf den EC Bad Nauheim. Die Schlittenhunde haben am letzten Spieltag wieder Selbstvertrauen getankt und den Rivalen aus Frankfurt besiegt. Die Roten Teufel mussten in Dresden eine Niederlage einstecken und wollen nun Wiedergutmachung betreiben. In den Duellen der laufenden Spielzeit konnten die Kurstädter zwei Mal gewinnen, die Huskies hatten hingegen das erste Duell für sich entschieden. Welches Team das vorerst letzte Hessen-Duell zwischen beiden Mannschaften erfolgreich gestaltet, zeigt sich am Freitag ab 19:30 Uhr in der Eissporthalle Kassel.
In Bayern kommt es zum Duell zwischen den Bayreuth Tigers und den Tölzer Löwen. Mit zuletzt drei Siegen in Folge konnten die Wagnerstädter die Playdown-Ränge verlassen und stehen derzeit auf Platz zehn. Diesen Rang wollen die Tigers weiter verteidigen und Abstand zwischen sich und den letzten vier Clubs bringen. Das erste Duell konnte Bad Tölz gewinnen, beide darauffolgenden Partien entschieden die Tigers für sich. Wer das Eis im vierten Aufeinandertreffen als Sieger verlässt, entscheidet sich am Freitag ab 20:00 Uhr im Tigerkäfig.
Die Spiele am 25. Januar im Überblick:
19:30 Uhr ESV Kaufbeuren – Löwen Frankfurt
(HSR Roland Aumüller / HSR2 Alfred Hascher / LSR1 Christian Höck / LSR2 Rupert Stenzel)
19:30 Uhr EC Kassel Huskies – EC Bad Nauheim
(HSR Marc André Naust / HSR2 Göran Noeller / LSR1 Jonas Dietrich / LSR2 Tobias Treitl)
19:30 Uhr Dresdner Eislöwen – Ravensburg Towerstars
(HSR Sven Fischer / HSR2 Seedo Janssen / LSR1 Julian Laudan / LSR2 Artur Stach)
19:30 Uhr EHC Freiburg - Lausitzer Füchse
(HSR Martin Holzer / HSR2 Cori Müns / LSR1 Thomas Haas / LSR2 Peter Wagner)
20:00 Uhr Deggendorfer SC – Bietigheim Steelers
(HSR Bastian Haupt / HSR2 Robert Paule / LSR1 David Rudolph / LSR2 Stefan Schusser)
20:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau – Heilbronner Falken
(HSR Daniel Kannengießer / HSR2 Eugen Schmidt / LSR1 Stefan Schlotthauer / LSR2 Tobias Züchner)
20:00 Uhr Bayreuth Tigers – Tölzer Löwen
(HSR Florian Feistl / HSR2 Stefan Vogl / LSR1 Lisa Linnek / LSR2 Martin Schewe)