Steelers bauen Tabellenführung wieder aus / Heilbronn siegt mit Last-Second-Treffer
In Kempten kassierte Johannes Wiedemann, 20 Jahre junger Torhüter von Gastgeber ESV Kaufbeuren nur einen Gegentreffer. Allerdings gingen die Joker im bayerischen Derby gegen die Starbulls Rosenheim in der Offensive komplett leer aus. Das goldene Tor für die Gäste zum Drei-Punkte-Sieg erzielte Ryan Del Monte (Foto: BSE-pictures.de).
Tuchfühlung zum Spitzen-Duo halten die Ravensburg Towerstars. Gegen den SC Riessersee gewannen die Oberschwaben glatt mit 3:0. Allerdings war die Begegnung gegen das Tabellenschlusslicht nach Toren lange Zeit eine enge Kiste.
In den letzten Minuten eine Heimniederlage gerade noch abwenden und wichtige drei Zähler gegen einen direkten Konkurrenten um die Playoff-Teilnahme einfahren konnten die Heilbronner Falken. Der 4:3-Siegtreffer durch Michel Léveillé fiel in der letzten Sekunde der regulären Spielzeit - als sich beide Seiten wohl bereits auf eine Overtime eingerichtet hatten.
Erneute Heimpleite für den Meister: Die Landshut Cannibals gaben auf eigenem Eis im letzten Drittel eine knappe Führung noch aus der Hand und unterlagen den Lausitzer Füchsen am Ende sogar noch mit 2:5. Der Sprung auf Platz vier blieb den Niederbayern damit zumindest vorerst verwehrt.
Näheres über Spielverläufe, Torschützen und Strafzeiten im Menü 2. Liga – Ergebnisse.