Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Wer wird Verteidiger des Jahres 2020/2021?
15.04.2021Bild: Jan-Malte Diekmann / Martin Vogel / Chuc Fotografi

Wer wird Verteidiger des Jahres 2020/2021?

Die Nominierten sind: Andreas Schwarz, Troy Rutkowski und Joel Keussen.

An der Abstimmung für die besten Spieler des Jahres nahmen neben den Trainern der 14 DEL2-Clubs auch die Kapitäne aller Teams, die DEL2, SpradeTV und das Fachmagazin Eishockey NEWS, welche die Wahl durchgeführt hat, teil. Dabei wurde auch der beste Verteidiger gesucht.

Die meisten Stimmen haben erhalten: Troy Rutkowski und Joel Keussen von den EC Kassel Huskies sowie Andreas Schwarz von den Tölzer Löwen. Nur einer wird der „Verteidiger des Jahres“ werden. Am Samstag, 17. April um 18:30 Uhr wird es einen Livestream via YouTube für die Ehrungen geben und die Gewinner verkündet.

Troy Rutkowski von den EC Kassel Huskies kam in dieser Saison zu den Nordhessen. Als Verteidiger gelangen ihm 13 Tore und er steuerte 40 Assists bei. Somit ist der Kanadier der clever fit Top Scorer der Huskies. Sein Plus-Minus-Wert liegt bei starken plus 39.

Ebenfalls von den Kassel Huskies ist Joel Keussen unter den Top 3. Im Sommer wechselte der Abwehrspieler von den Lausitzer Füchsen zu den Schlittenhunden. Sein Plus-Minus-Wert liegt bei plus 38. In 41 Spielen netzte er die Scheibe 13-mal ein und bereitete 20 Treffer vor.

Andreas Schwarz von den Tölzer Löwen spielt schon seine achte Saison in der DEL2 und er ist gerade einmal 25 Jahre jung. Der Abwehrspieler erzielte in der Hauptrunde vier Tore uns bereitete 30 Treffer vor. Sein Plus-Minus-Wert steht bei plus 21.

Link teilen: