Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Alle News

Win and you’re in! Meister Fischtown macht Finale gegen Belfast perfekt

Win and you’re in! Meister Fischtown macht Finale gegen Belfast perfekt
DEL2

Beim Continental Cup in Bremerhaven kommt es am Sonntag zum Traumfinale zwischen Gastgeber Fischtown Pinguins (Foto rechts Jaroslav Hafenrichter) und dem Turnierfavoriten Belfast Giants. Der DEL2-Meister gewann am Samstagabend auch das zweite Spiel und kämpft gegen die Nordiren nun in einem Showdown um den Einzug in das Drittrundenturnier vom 21. bis 23. November in Ritten/Südtirol.

Fischtown Pinguins – Tilburg Trappers 4:0 (0:0, 3:0, 1:0)

Die Mannschaft von Trainer Mike Stewart feierte einen Tag nach dem 6:2-Auftaktsieg gegen ZSKA Sofia gegen den niederländischen Vertreter Tilburg Trappers ein 4:0 (0:0, 3:0, 1:0). Am Samstagnachmittag hatte Belfast seine Pflichtaufgabe gegen Sofia mit einem 6:2 (2:1, 2:1, 2:0) bereits souverän erfüllt und den zweiten Erfolg nach dem 4:1 im ersten Spiel gegen Tilburg eingefahren.


Die Special Teams der Gastgeber legten in der Arena am Wilhelm-Kaisen-Platz den Grundstein zum Erfolg. Nach einem torlosen Eröffnungsdrittel brach Jaroslav Hafenrichter mit einem Unterzahltor den Bann, als Pawel Dronia wegen Haltens eine Zwei-Minuten-Strafe in der Kühlbox absaß. Der 24-Jährige Hafenrichter hatte schon gegen Sofia das 1:0 erzielt. Es folgten drei Powerplay-Tore durch Brendan Cook, der seine Turniertreffer vier und fünf erzielte, und Jan Kopecky. Cook hatte gegen Sofia mit drei Treffern überragt.
Mit einem Sieg gegen Belfast am Sonntag würden die Pinguins am Drittrunden-Turnier mit vier Mannschaften in Ritten, oberhalb von Bozen teilnehmen. Dort qualifizieren sich dann die ersten beiden Teams für das Super Final vom 9. bis 11. Januar 2015, in dem der Continental-Cup-Champion ermittelt wird.
Tore: 1:0 Jaroslav Hafenrichter (28:28/SH1), 2:0 Brendan Cook (32:02/PP1), 3:0 Jan Kopecky (39:25/PP2), 4:0 Brendan Cook (46:38/PP1)

Artikel teilen