Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Wölfe-Coach Peter Russell zieht Ausstiegsklausel zur nächsten Saison
01.03.2021Bild: Christian Fölsner

Wölfe-Coach Peter Russell zieht Ausstiegsklausel zur nächsten Saison

Russell wechselt innerhalb der DEL2

Peter Russell - seit der Saison 2019/2020 Trainer des DEL2-Ligisten EHC Freiburg - informierte am Wochenende den Vorstand, dass er von seiner im Vertrag verankerten Ausstiegsklausel Gebrauch machen wird. 

Seit der Schotte, der parallel Trainer der britischen Nationalmannschaft ist, seine Arbeit beim südbadischen Eishockeyverein im Spätsommer 2019 übernommen hatte, konnte sich der EHC Freiburg vom Kellerkind zu einem Team mit Playoff-Ambitionen entwickeln. Der EHC-Vorstand ist daher davon überzeugt, dass Trainerteam und Mannschaft den bisher sportlich erfolgreichen Weg bis zum Ende dieser Spielzeit mit voller Motivation weiter gehen werden.

Russell wird zur Saison 2021/2022 zu einem anderen Club aus der DEL2 wechseln. Die Führung des EHC Freiburg hat folgerichtig bereits Kontakt zu möglichen Nachfolgern auf der Trainerposition für die nächste Spielzeit aufgenommen.

Link teilen: