Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Alle News

Mitchell Wahl von den Dresdner Eislöwen für zwei Spiele gesperrt

Ein nachträgliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet

Mitchell Wahl von den Dresdner Eislöwen für zwei Spiele gesperrt
Julia Peter

Gem. § 1 (1-3) ff. der Disziplinarordnung wurde gegen den Spieler Wahl, Mitchell ein nachträgliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Es lagen als Beweismittel vor:
• Spielbericht vom 30.12.2023
• Videoaufzeichnung
• Stellungnahme der Dresdner Eislöwen

Nach Würdigung der Beweismittel stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar:

Die Situation ereignet sich bei Spielzeit 23:52 hinter dem Tor des EV Landshut. Nach einer Auseinandersetzung mit mehreren Spielern liegt der Spieler des EV Landshut #24 Stowasser, Simon bauchliegend auf dem Eis. Der Spieler der Dresdner Eislöwen #3 Wahl, Mitchell crosscheckt den Spieler des EV Landshut #24 Stowasser, Simon mehrmals in den Rücken. Der Spieler des EV Landshut #24 Stowasser, Simon scheidet verletzt aus dem Spiel aus. Der Spieler der Dresdner Eislöwen #3 Wahl, Mitchell erhält eine Zwei-Minuten-Strafe gemäß DEL-Regel 59 Crosschecking.

Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 59 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält deshalb vorliegend eine Sperre von zwei (2) Spielen, in
Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen. Diese Entscheidung beruht auf der DEL-Regel 59, den §§ 1, 4, 11, 16, 24 der Disziplinarordnung sowie § 5 Spieler-Lizenzvertrag.

Zum Video: https://youtu.be/9Dkm_LyG3KU