Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Wer wird Stürmer des Jahres 2023/2024?
15.02.2024Bild: Melanie Feldmeier / JMD Photographie

Wer wird Stürmer des Jahres 2023/2024?

Andrew Yogan, Yannik Valenti und Corey Trivino haben die meisten Stimmen erhalten

An der Abstimmung nahmen neben den Trainern der 14 DEL2-Clubs auch die Kapitäne aller Teams, die DEL2, SpradeTV und das Fachmagazin Eishockey NEWS, welche die Wahl durchführen, teil. Sie stimmten auch über den Stürmer des Jahres ab. 

Folgende drei Spieler haben die meisten Stimmen erhalten:  Andrew Yogan und Corey Trivino von den Eisbären Regensburg und Yannik Valenti von den EC Kassel Huskies.  Einer von den drei genannten wird Stürmer des Jahres 2023/2024 werden.

Die Eisbären Regensburg stellen gleich mit drei Spielern die besten Stürmer in der DEL2. Mit Andrew Yogan und Corey Trivino haben es zwei Offensivkräfte in die Top 3 geschafft. Yogan sammelte bis jetzt 68 Scorerpunkte - verteilt auf 30 Tore und 38 Assists in 42 Spielen. Bei Trivino sind es in 44 Partien 31 Tore und 31 Vorlagen. 

Zu den beiden Regensburgern gesellt sich noch Yannik Valenti dazu. In 44 Spielen netzte er die Scheibe 24 Mal ein und gab 20 Assists. Seine neun Powerplay-Tore sind zweitbester Wert in der Liga. 

Link teilen: