Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Transfer bestätigt: Marcus Sommerfeld wechselt aus Weißwasser nach Bietigheim
26.04.2012Bild: DEL2

Transfer bestätigt: Marcus Sommerfeld wechselt aus Weißwasser nach Bietigheim

Diskutiert wurde der Wechsel schon seit geraumer Zeit, nun ist er offiziell bestätigt: Stürmer Marcus Sommerfeld (Foto: BSE-pictures.de) verlässt die Lausitzer Füchse zweitligaintern und geht künftig für die Bietigheim Steelers auf Torejagd. Die Verantwortlichen im Ellental sind sich sicher, mit dem 28-jährigen Deutsch-Kanadier einen der vielseitigsten Puckjäger der Spielklasse geholt zu haben.
In der abgelaufenen Saison kam Sommerfeld für Weißwasser in 51 Pflichtpartien auf 17 Tore und 30 Assists. "Marcus ist ein sehr torgefährlicher und variabler Spieler, der durch seine Schnelligkeit nur schwer zu stoppen ist. Ich bin sehr froh das er unser Angebot angenommen hat, denn er verleiht unserem Team sowohl in der Offensive als auch in der Defensive mehr Tiefe", sagte Steelers-Coach Kevin Gaudet über den Rechtsschützen, der hierzulande bislang für die Eisbären Berlin (einschließlich Juniors), Grizzly Adams Wolfsburg, Hamburg Freezers, SC Riessersee, Hannover Indians und zuletzt die Lausitzer Füchse aktiv war.

Link teilen: