menu logo

DEL2 plant Event Game für 2016

/media/news/660/default.jpg
Foto: DEL2 | 23.04.2015
Ergänzung zum DEL Winter Game / Rudorisch: Event Game soll Aufmerksamkeit steigern

Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) plant für 2016 erstmals die Austragung eines DEL2 Event Games. Die Ausschreibungsunterlagen sind mittlerweile an die Clubs ausgesendet worden. "Grundlegend richten wir uns damit nicht nur an unsere 14 Clubs, sondern auch an Veranstalter von Events und Arena-Betreiber", erklärte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch, für den das DEL2 Event Game "eine tolle Möglichkeit ist, die öffentliche Aufmerksamkeit für unseren Sport weiter zu erhöhen".

Das DEL2 Event Game soll demnach das Konzept des DEL Winter Games auf der Ebene der DEL2 ergänzen. Zur Ausrichtung gab es in jüngster Vergangenheit bereits erste Interessenten aus den Reihen der DEL2-Clubs Das DEL Winter Game findet aktuell im Zweijahres-Rhythmus statt. Bei der 2. Auflage am 10. Januar dieses Jahres wurden in Düsseldorf über 51.000 Fans registriert. René Rudorisch weiter: "Wir haben bewusst den Namen Event Game und nicht Winter Game gewählt, um den Clubs mehr Freiheit bei der Wahl der Location und dem grundlegenden Charakter des Spiels zu lassen."

Interessenten können sich nun bis 15. Mai bei der DEL2 bewerben. Eine Entscheidung fällt dann bis Ende Juni.