Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Alle News
Text: DEL2

Crimmitschau bejubelt Derbysieg in Dresden

Bayern-Duell geht an Regensburg / weitere Erfolge für Kaufbeuren, Bad Nauheim, Freiburg, Kassel und Ravensburg

Crimmitschau bejubelt Derbysieg in Dresden
© Julia Peter

Krefeld Pinguine – Ravensburg Towerstars

Im Duell Krefeld gegen Ravensburg stand es lange Zeit 0:0, auch wenn sich die Gäste ein Plus an Chancen erspielten. Im Mittelabschnitt agierten die Hausherren gerade in Überzahl, da fiel in Minute 27 der erste Treffer durch Krefelds Josh MacDonald. Die Gäste fanden die Antwort ebenfalls im Powerplay und Fabian Dietz (35.) glich den Spielstand aus.

Im Schlussdrittel waren gerade 62 Sekunden gespielt, da netzte Robbie Czarnik die Scheibe zur Ravensburger Führung ein. In Folge gelang keinem Team ein weiterer Treffer und die Towerstars bejubelten den 2:1-Sieg.

 

EC Kassel Huskies – Lausitzer Füchse

Im Spiel Kassel gegen Weißwasser gab es in der ersten Hälfte des ersten Drittels gleich drei Tore zu sehen. Zunächst gingen die Huskies durch Carson McMillan (6.) in Front, doch keine Minute später glich Justin van der Ven (7.) für die Füchse aus. In der zehnten Minute fiel durch Yannik Valenti das 2:1 für Kassel. Bei diesem Spielstand blieb es lange Zeit, auch wenn es Chancen auf beiden Seiten gab. Erst im dritten Spielabschnitt netzte Husky Valenti (45.) die Scheibe erneut ein. Am Ende bejubelten die Nordhessen den 3:1-Erfolg.

 

EHC Freiburg – Starbulls Rosenheim

Der EHC Freiburg startete gut in die Partie und setzte mit drei Toren im ersten Drittel das Zeichen auf Sieg. Die Treffer erzielten Christian Billich (4.), Parker Bowles (11./SH1) und Ludwig Nirschl (18.). Doch die Rosenheimer ließen sich davon nicht beirren und verkürzten im Powerplay durch den Treffer von Reid Duke (22.). Lange Zeit blieb es dann beim 3:1, aber im dritten Spielabschnitt netzten Stephan Tramm ( 52./PP1) und C.J. Stretch (58.) die Scheibe ein und somit stand es 3:3. Es ging in die Verlängerung und diese entschied Freiburg durch den Treffer von Bowls für sich.

 

EV Landshut – EC Bad Nauheim

Beide Mannschaften zeigten ein Duell auf Augenhöhe und nach erst 27 gespielten Sekunden traf Tyson McLellan zur Landshuter Führung. Die Antwort folgte schnell und Tim Coffman markierte in Minute vier den Ausgleich. Auch im Mittelabschnitt ging zunächst der EVL durch Benjamin Zientek (26.) in Front, aber kurz darauf fiel durch Christoph Körner (31.) der erneute Ausgleich.

Lange Zeit blieb es auch im Schlussabschnitt bei dem Spielstand, bis in Minute 57 Taylor Vause im Powerplay den Siegtreffer für Bad Nauheim erzielte.

 

Bietigheim Steelers – ESV Kaufbeuren

Mit zwei späten Toren im ersten Drittel von Tyler Spurgeon (17./PP1) und Maximilian Hops (18.) legten die Kaufbeurer den Grundstein für ein erfolgreiches Spiel. Auch im Mitteldrittel trafen die Joker und Sami Blomqvist (23.) sowie Yannik Burghart (28.) bauten die Führung weiter aus. Jack Olin Doremus (33.) konnte wenig später für Bietigheim verkürzen. Im letzten Drittel traf Blomqvist (48.) erneut und Spurgeon machte mit seinem zweiten Treffer den 6:1-Sieg der Kaufbeurer perfekt.

 

Dresdner Eislöwen – Eispiraten Crimmitschau

Die Eispiraten Crimmitschau nutzten im ersten Drittel ihre Chancen effektiv und in der dritten Minute gingen die Gäste durch den Treffer von Max Balinson in Front. In Unterzahl gelang es Dominic Walsh (10.) für die Westsachsen die Führung auszubauen. Kurz darauf fiel der Anschluss durch Eislöwe David Suvanto und die Eispiraten gingen mit einer knappen Führung in die Pause.

Im Mitteldrittel ließen die Crimmitschauer nichts anbrennen. Tobias Lindberg (22.) und Thomas Reichel (39.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Im Schlussdrittel kamen die Dresdner noch einmal heran, denn Tomas Andres (44.) und Tom Knobloch (51) netzten die Scheibe ein. Doch die Gäste trafen ebenfalls und Vincent Saponari (52./PP1) sowie Philipp Preto (58./EN) sorgten für den 6:3-Derbysieg für die Eispiraten.

 

Selber Wölfe – Eisbären Regensburg

Im Bayern-Duell stellten die Eisbären die Weichen für einen Sieg mit drei Toren im ersten Drittel. Andrew Yogan (10.), Tomas Schwamberger (12.) und Jakob Weber (13.) sorgten binnen drei Minuten für eine Drei-Tore-Führung. In dem intensiven Spiel blieb es lange Zeit bei dem Spielstand, bis in der 44. Minute Regensburgs Andrew Schembri im Powerplay die Scheibe einnetzte. Abbott Girduckis sorgte wenig später für den fünften Eisbären Treffer und somit für den 5:0-Sieg. Thomas McCollum bejubelte dabei einen Shutout.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Spielbericht
Zum Spiel
Krefeld Pinguine Krefeld PinguineKEV
1:2
(0:0; 1:1; 0:1) Endstand
Ravensburg Towerstars Ravensburg TowerstarsRVT
Schüsse25 : 438:21,8:13,9:9
Zuschauer3.998
Strafminuten10 : 33
Powerplay1/3 : 1/2
Tore
2. Drittel 1:0 Josh MacDonald PP1
2. Drittel 1:1 Fabian Dietz PP1
3. Drittel 1:2 Robbie Czarnik EQ
SchiedsrichterTony Engelmann, Bruce Becker, Marcus Höfer, Lukas Pfriem, Holtmann, Jan

Spielbericht
Zum Spiel
EC Kassel Huskies EC Kassel HuskiesECK
3:1
(2:1; 0:0; 1:0) Endstand
Lausitzer Füchse Lausitzer FüchseLFX
Schüsse33 : 188:8,14:5,11:5
Zuschauer2.837
Strafminuten13 : 15
Powerplay1/5 : 0/4
Tore
1. Drittel 1:0 Carson McMillan EQ
1. Drittel 1:1 Justin van der Ven EQ
1. Drittel 2:1 Yannik Valenti PP1
3. Drittel 3:1 Yannik Valenti EQ
SchiedsrichterAleksander Polaczek, David Cespiva, Dominic Borger, , Grunzke, Torsten

Spielbericht
Zum Spiel
EHC Freiburg EHC FreiburgFRB
4:3
OT (3:0; 0:1; 0:2/1:0) Endstand
Starbulls Rosenheim Starbulls RosenheimSBR
Schüsse30 : 4013:10,8:13,6:13/3:4
Zuschauer2.146
Strafminuten14 : 31
Powerplay1/3 : 2/6
Tore
1. Drittel 1:0 Christian Billich EQ
1. Drittel 2:0 Parker Bowles SH1
1. Drittel 3:0 Ludwig Nirschl EQ
2. Drittel 3:1 Reid Duke PP1
3. Drittel 3:2 Stephan Tramm PP1
3. Drittel 3:3 C.J. Stretch EQ
Overtime 4:3 Parker Bowles PP1
SchiedsrichterMichael Klein, Thorsten Lajoie, Soeren Kriebel, Matthäus Riemel, Stegner, Lutz

Spielbericht
Zum Spiel
EV Landshut EV LandshutEVL
2:3
(1:1; 1:1; 0:1) Endstand
EC Bad Nauheim EC Bad NauheimECN
Schüsse28 : 286:14,14:9,8:5
Zuschauer2.396
Strafminuten6 : 6
Powerplay0/2 : 1/2
Tore
1. Drittel 1:0 Tyson McLellan EQ
1. Drittel 1:1 Tim Coffman EQ
2. Drittel 2:1 Benjamin Zientek EQ
2. Drittel 2:2 Christoph Körner EQ
3. Drittel 2:3 Taylor Vause PP1
SchiedsrichterMarkus Schütz, Daniel Todam, Tim Laudenbach, Jonas Reinold, Rozsa, Kathrin

Spielbericht
Zum Spiel
Bietigheim Steelers Bietigheim SteelersSCB
1:6
(0:2; 1:2; 0:2) Endstand
ESV Kaufbeuren ESV KaufbeurenESV
Schüsse36 : 3111:14,13:8,12:9
Zuschauer2.672
Strafminuten10 : 10
Powerplay0/2 : 1/3
Tore
1. Drittel 0:1 Tyler Spurgeon PP1
1. Drittel 0:2 Maximilian Hops EQ
2. Drittel 0:3 Sami Blomqvist EQ
2. Drittel 0:4 Yannik Burghart EQ
2. Drittel 1:4 Jack Olin Doremus EQ
3. Drittel 1:5 Sami Blomqvist EQ
3. Drittel 1:6 Tyler Spurgeon EQ
SchiedsrichterMarcus Brill, Daniel Harrer, Dominik Pfeifer, Christopher Milling, Feicht, Susanne

Spielbericht
Zum Spiel
Dresdner Eislöwen Dresdner EislöwenDRE
3:6
(1:2; 0:2; 2:2) Endstand
Eispiraten Crimmitschau Eispiraten CrimmitschauEPC
Schüsse41 : 2913:5,7:15,21:9
Zuschauer4.412
Strafminuten4 : 4
Powerplay0/2 : 1/2
Tore
1. Drittel 0:1 Max Balinson EQ
1. Drittel 0:2 Dominic Walsh SH1
1. Drittel 1:2 David Suvanto EQ
2. Drittel 1:3 Tobias Lindberg EQ
2. Drittel 1:4 Mario Scalzo EQ
3. Drittel 2:4 Tomas Andres EQ
3. Drittel 3:4 Tom Knobloch EQ
3. Drittel 3:5 Vincent Saponari PP1
3. Drittel 3:6 Philipp Preto EQ / EN
SchiedsrichterBenjamin Hoppe, , Kenneth Englisch, Tobias Merten, Engelmann, Rick

Spielbericht
Zum Spiel
Selber Wölfe Selber WölfeSEL
0:5
(0:3; 0:0; 0:2) Endstand
Eisbären Regensburg Eisbären RegensburgEBR
Schüsse32 : 4315:17,8:11,9:15
Zuschauer3.343
Strafminuten14 : 8
Powerplay0/2 : 1/5
Tore
1. Drittel 0:1 Andrew Yogan EQ
1. Drittel 0:2 Tomas Schwamberger EQ
1. Drittel 0:3 Jakob Weber EQ
3. Drittel 0:4 Andrew Schembri PP1
3. Drittel 0:5 Abbott Girduckis EQ
SchiedsrichterBastian Steingross, Martin Holzer, Markus Paulick, Jakub Klima, Schröder, Anika